fields

Montag, 7. März 2016

Geheimtipp: Kostenfreie Unterkunft für Jedermann in Aqua Buenas, Costa Rica

Die Regenbogen-Familie ist eine moderne Fortsetzung der Welle des sozialen Wandels, die in den USA vor 40 Jahre begonnen hatte. Es ist "die größte  desorganisierte Community von Nichtmitgliedern in der Welt". Es ist eine weltweite, nicht-hierarchisch aufgebaute Gruppe von Individuen in allen Farben, Kulturen, Religionen, Nationen, Formen und Größen. Sie versammeln sich überall in der Natur rund um den Planeten. Jeder kann ihnen beitreten, doch niemand ist verpflichtet ein Mitglied zu werden, um zu einer Rainbow-Community zu kommen. Rainbows kommen prinzipiell mit wenig oder ganz ohne Geld aus. In Crystal-Tierra bekommen wir all unser Essen von Foodsharing und jeder hilft beim Kochen, Aufräumen und Gärtnern mit, damit dieser Ort auch für zukünftige Besucher ein schönes Exil bleibt. Jeder darf kommen und gehen wie er will. In Aqua Buenas hatten wir eine Menge Musikanten, es war eine großartige Vibration der Community!

Regenbogen-Kristall Land ist ein neues Nebenprojekt der Regenbogen-Familie. Es verfügt über ein Netz von offenen und dauerhafte herrenlos und nachhaltigen Gemeinschaften.  Obwohl viele der Ideen, die hinter dem Rainbow Gathering stecken versuchen eine organisierte Community zu schaffen, ist das Ziel aller Regenbogen-Kristall Land Gemeinden so gut wie möglich den Kernwerten des Regenbogens treu zu bleiben. Es gibt dutzende Alternativen in der Rainbow-Bewegung, weit jenseits jeder Zugehörigkeit mit einem bestimmten Ereignis oder einer Gruppe. Es ist nicht erforderlich, einer Regenbogen Versammlung anzugehören, bei einem Treffen teilgenommen zu haben oder sich ein Teil der Regenbogenfamilie zu betrachten. Die Kernwerte des Regenbogens sind Offenheit, Gleichheit und Toleranz. Das sind natürlich keine exklusiven Regenbogenwertes sondern Werte, die mit dem Gedanken übereinstimmen ein Mensch zu sein (Menschlichkeit). Diese Werte sind sehr weit gefasst und beschreiben am besten, was die Rainbow-Community ist. Weitere Freiwillige werden ständig gesucht, um bei diesem Gemeinschaftsprojekt mit zu helfen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Yan,
    ich habe dein Video gesehen, vielen Dank für deinen tollen Bericht. An wen wendet man sich am besten wenn man die Rainbow Community in Cost Rica besuchen möchte?
    Welche Jahreszeit würdest du für einen besuch empfehlen? Ich muss mich an die deutschen Schulferien halten und könnte dieses Jahr nur im August oder Ende Oktober. Wären das geeignete Zeiten?
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,

    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann dir wenn du magst mal eine Kontaktperson raussuchen an die du dich wenden kannst. Das ganze Projekt heißt "Crystal Tierra". Kannst ja auch mal Googeln. Je nachdem ob du einen regenlosen Urlaub planst oder lieber keinen Sonnenbrand riskieren willst. Die Trockenzeit ist von Dezember bis Apri. Zu dieser Zeit gibt es auch weniger Mücken.

    Beste Grüße, Yan

    AntwortenLöschen

© 2012